Wir haben für Sie Prozesse implementiert, um einen funktionierenden Start in die gemeinsame Zusammenarbeit zu gewährleisten.
1. Zunächst benötigen wir Ihre Unternehmensstammdaten. Diese können Sie uns per PDF-Formular (demnächst auch elektronisch per Webformular) zur Verfügung stellen. Mit diesen Angaben richten wir Sie als Mandant in unseren Systemen ein und klären Rückfragen mit Ihnen.
2. Daten Ihrer Arbeitnehmer:innen senden Sie uns als elektronische Datei (bei Übernahme vom Vorberater), als PDF-Personalfragebogen oder in einer anderen vereinbarten Form. Wir legen Ihre Mitarbeitenden ebenfalls an und besprechen Rückfragen zu Sonderfällen.
3. Falls Sie mit "Stundenabrechnungen" arbeiten, erörtern wir gemeinsam den Prozess zur Übergabe der monatlichen Bewegungsdaten und des Abrechnungszeitpunkts (bis Stichtag, Folgemonat, ...).
FERTIG! Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung läuft im Anschluss für Sie zum festgelegten Zeitpunkt.